Psychosomatische Energetik

Psychosomatische Energetik (PSE)

Hintergrund • Einsatzgebiete • Behandlung

Hintergrund – Seit über 25 Jahren

Die Psychosomatische Energetik ist eine verhältnismäßig neue Naturheilmethode, die über komplexe homöopathische Kombinationsmittel wirkt und hoch wirksam ist (rund 80% dauerhafte Erfolge).

Die PSE basiert auf einer Verbindung fernöstlicher Energiemedizin mit modernem wissenschaftlichem Denken. Sie hat sich zu einem eigenständigen alternativmedizinischen Verfahren entwickelt.

Feinstoffliche Lebensenergie durchströmt den menschlichen Körper. Diese trägt im harmonischen Zusammenwirken von Körper und Seele zu Gesundheit, Lebendigkeit und Wohlbefinden bei.

Tiefliegende unbewusste Konflikte führen zu Energieblockaden, die zu Gesundheitsstörungen führen können, indem sie unterschwellig eine energetische Schwäche erzeugen. Wenn diese über einen langen Zeitraum besteht, kann sie chronische Krankheiten hervorrufen und die Körperzellen beschleunigt altern lassen.

In der Psychosomatischen Energetik werden als Ursachen für Gesundheitsstörungen ebenso wie für Verhaltensstörungen 28 verschiedene Konflikte (Denkmuster) festgemacht, die in unserem Energiefeld (Aura), lokalisiert werden.

Psychosomatische Energetik

Einsatzgebiete

• fast alle chronischen somatischen und psychosomatischen Erkrankungen
  • seelische Erkrankungen (z.B. Burn-Out, chron. Schmerz, ADHS bei Kindern, Süchte, Ängste u.v.a.m.)
  • als Begleittherapie bei schweren Erkrankungen
  • als Tumorbegleittherapie
  • als Begleittherapie bei Suchterkrankungen
  • bei gesunden Menschen mit nicht optimalem Befinden zur Optimierung der Lebensenergie und zur Vorbeugung

„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele
und die Seele durch den Körper zu heilen.“
Oscar Wilde

Behandlung

Zur Behandlung der festgestellten Konflikte kommen verschiedene homöopathische Komplexarzneimittel zur Anwendung (28 "Emotionalmittel" Emvita®, 7 "Chakramittel" Chavita®, "Geopathiemischung" Geovita®, dazu vier arzneiliche Spezialitäten namens Anxiovita®, Simvita®, Paravita®, Neurovita®).

Ein Konflikt wird kinesiologisch mit dem REBA-Testgerät diagnostiziert. Alle 28 Konflikte sind in der Psychosomatischen Energetik in Gruppen angeordnet.

Jeder der Konflikte wird zu den sogenannten vegetativen Geflechten in Beziehung gesetzt. So hat z. B. die Emotion Wut eine Beziehung zum Oberbauch (Solarplexus), in Indien als drittes Chakra bezeichnet.

Oft finden wir in diesem Bereich auch körperliche Symptome. Durch die Therapie eines bestimmten Konflikts wird auch die festgestellte Störung in dieser Region behandelt.

Der diagnostizierte Konflikt wird zwischen einem und vier Monate lang behandelt, abhängig von seiner ermittelten Größe.

Hier finden Sie meinen Flyer zur Psychosomatischen Energetik.

Praxis Dr. med. Bettina Lang in Stuttgart: Ärztin für Alternativmedizin. Behandlungsmethoden in Stuttgart: Naturheilmethoden, Psychosomatische Energetik, Homöopathie insbesondere bei chronischen und psychosomatischen Erkrankungen, Begleittherapie bei schweren Krankheiten, bei seelischen Erkrankungen, Begleittherapie bei Suchterkrankungen.